MDAI liefert neueste Technologie bei Notfallübung im Industriepark Werk Gendorf

Der „Fall des Falles“ wurde in einer Feuerwehr-Großübung im Industriepark Werk Gendorf mit 200 Einsatzkräften geprobt.

Die Einsatzkräfte des Industrieparks arbeiteten Hand in Hand mit den gut ausgebildeten und ortskundigen öffentlichen Einsatzkräften zusammen. Zum Einsatz kamen hier das elektronische Informationssystem E.I.S. als auch die BluePowerPCs von MDAI, mit denen die Werkfeuerwehr des Industrieparks schon seit über einem Jahr arbeitet. Zusätzliche Unterstützung aus der Luft gab es durch die Videosonde von MDAI. Die übertragenen Echtzeitbilder wurden von einem BluePowerPC empfangen und weiterverarbeitet. Wieder einmal zeigt sich an diesem Beispiel die große Einsatzvielfalt der robusten Tablet-PCs.

(Foto: InfraServ Werk Gendorf)

 
 

Verwendete Lösungen