Software-Premiere anlässlich des hannoverschen Notfallsymposiums

MDAI präsentierte in Hannover zum ersten Mal die deutsche Version der „elektronischen Patientendokumentations“-Software SIREN III aus dem Hause Medusa Medical Inc. . In Deutschland noch unbekannt, aber mit über 4.400 Installationen und über 9 Mio. erstellten Berichten jährlich, ist SIREN weltweit Marktführer im Bereich Rettungsdienst-Software.

Am 12.03.2011 fand das 13. Hannoversche Notfallsymposium in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) statt. Veranstalter dieser richtungweisenden notfallmedizinischen Fortbildungsveranstaltung war die Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Hannover in Kooperation mit den Kliniken für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Unfallchirurgie, Kardiologie sowie Kinderklinik der MHH. Die überregionale  Fortbildungsveranstaltung richtet sich an das Rettungsfachpersonal, Notärzte sowie Fachleute aus dem Bereich der Notfallvorsorge und Intensivmedizin sowie an Fachkräfte aus dem Bereich der Einsatznachsorge (PSNV).

Dieses Forum schien uns ideal um die Software zu präsentieren und den Markteintritt zu starten.